Alles neu?!

Lighthouse zeigt sich seit einigen Tagen in einem neuen Gewand. Wir haben nicht nur das Logo komplett neu gedacht, sondern auch eine neue Website gestaltet. Das komplette Corporate Design auf links gedreht … Unser Auftritt ist heller, bunter, beweglicher und auf Wachstum ausgerichtet. Warum?

WIR SIND UNTERWEGS – MIT GOTT, MIT MENSCHEN – DAS IST UNSERE BESTIMMUNG.

Gut ein Jahr ist vergangen, seitdem Lighthouse seine Türen geöffnet hat. In diesem Jahr ist viel passiert. Wir durften Gemeinschaft neu denken, wir haben unseren übergreifenden Auftrag in der Region in den Fokus genommen und auch eine neue Internationalität hat Einzug bei uns erhalten.

Mehr als 15 Menschen haben zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gefunden, 6 davon lassen sich bald taufen. Es geht vorwärts, in so großen Schritten, wie wir sie uns nie hätten erträumen lassen.

Lighthouse ist bunt, vielfältig und sieht sich als Tankstelle für die Region. Du kommst an, bist gesehen und geliebt – du tankst auf und gehst gestärkt in deinen Alltag.

Unser neuer Slogan ist: ANKOMMEN. AUFTANKEN. AUSSENDEN.

Komm an – und lass dich von Gott berühren. Er liebt es, Gemeinschaft mit dir zu haben!
Tank auf – und lass dich vom Heiligen Geist erfüllen. Er liebt es, dich zu ermutigen!
Geh los – und erzähle Menschen von Jesus. Er möchte, dass jeder gerettet wird!

Lighthouse bedeutet für uns: Bewegung, Dynamik, Wachstum und vor allem das konkrete Führen des Heiligen Geistes. In allem wollen wir uns seiner Leitung unterstellen. Er weht, wo er will und er schenkt Freiheit. Freiheit, die weit hinausreicht über Prägungen, Religiosität, Nationalitäten etc.

Wir haben als Christen einen übergreifenden Auftrag. Wir wollen einander dienen und vor allem wollen wir eins nicht: stehenbleiben. Wir haben die wichtigste Aufgabe auf der Welt: Menschen zu Jüngern zu machen und ihnen zu zeigen, wie ein Leben mit Jesus in Freiheit und Fülle aussehen kann.

Veränderung beginnt bei uns selbst
Im letzten Jahr haben wir stark in unseren inneren Kern investiert und immer wieder hingehört, was Gott verändern möchte. Bei allem haben wir vor allem das Außen im Blick. Wir wollen Hoffnungsbringer in dieser Zeit sein, die für viele Menschen so herausfordernd ist wie nie zuvor.

Wir sind ein LABORATORIUM, wir verändern uns dorthin, wo Gott uns haben will. Jesus Christus groß zu machen, ist dabei unser allererstes Ziel. Wir wollen, dass Menschen Gott als ihren persönlichen Vater kennenlernen. Der Heilige Geist und seine Führung sind für uns die Grundlage in allem Tun und Entscheiden. Im vergangenen Jahr durften wir eine neue Freiheit in ihm kennenlernen. Wir haben als Team erlebt, wie Gottes Gegenwart Menschen verändert und sind gewachsen in der Befähigung, diese Dinge an andere Menschen weiterzugeben.

Das alles spiegelt sich nun auch in der Außenkommunikation wieder und hat uns zu unserem schönen, neuen Logo geführt, dass nicht nur Bewegung und Freiheit symbolisiert, sondern auch Kraft, Wachstum und die Führung des Heiligen Geistes. In unserem L kann man sowohl eine Flamme sehen, die sich auf dem i niedersetzt, als auch die Symbolik einer Taube (in dieser Form kam der Heilige Geist auf Jesus), eines Feuers, einer wachsenden Pflanze.

Wo wir am Anfang unserer Reise standen: Lighthouse öffnet seine Türen für Menschen – sind wir jetzt der festen Überzeugung: wir sind dazu berufen, unterwegs mit Gott und Menschen zu sein.

DU DARFST KOMMEN WIE DU BIST, ABER DU WIRST NICHT GEHEN WIE DU WARST!

Gott liebt Menschen und er nimmt sie genauso an, wie sie sind. Denn er hat jeden einzelnen wunderbar geschaffen. In der Veränderung aber liegt die Kraft. Der Heilige Geist möchte uns in ein Leben von Freiheit und Fülle führen, das wiederum andere befähigt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und in ihrer Berufung zu dienen.

Er befähigt uns für unseren Auftrag – und hilft uns, diesen in voller Autorität auszuleben.

Wenn du mehr erfahren willst, komm vorbei!

No items found.
Jana Klappert