Künstler Michael Erbach unterstützt das Lighthouse Team

Lighthouse zeigt sich seit September in einem neuen Gewand. Wir haben nicht nur das Logo komplett neu gedacht, sondern auch eine neue Website gestaltet. Das komplette Corporate Design auf links gedreht … Unser Auftritt ist heller, bunter, beweglicher und auf Wachstum ausgerichtet.

Unterstützt hat uns dabei der Haigerer Künstler Michael Erbach. Bereits vor der offiziellen Eröffnung hat er dem Lighthouse Haiger Bilder als Leihgabe zur Verfügung gestellt, die in unseren Räumen bewundert werden können. Sie strahlen eine unglaubliche Wärme und Lebendigkeit aus. Michael legt in seiner Kunst vor allem Wert auf die Dreieinheit von Körper, Seele, Geist – von Vater, Sohn und Heiliger Geist, von Zeit, Ort und Gemeinschaft. Gott ist für ihn in seiner Vollkommenheit der einzigartige Kreator unserer schönen Welt, dem er durch seine Kunst die Ehre geben möchte. Er schafft es, durch die Komposition von Farben und Formen, verschiedenen Auftragsmöglichkeiten, digitaler Bearbeitung und unterschiedlichsten Materialien faszinierende Bildwelten zu schaffen, die berühren und zum Nachdenken anregen.

Michael Erbach ist Dipl. Designer und hat an der Universität der Künste Berlin und am Pratt Institute New York gelernt. Er führt sein eigenes Studio mit den Schwerpunkten Direction, Design und Art in Haiger.

Im Mai 2022 hat es das Team auf dem Herzen, das Corporate Design von Lighthouse neu zu denken. Wir sehnen uns nach Leichtigkeit, Bewegung und einem Logo, dass zu unserem gewachsenen Team und unserer Ausrichtung passt. Michael Erbach bereitet für den Design-Prozess verschiedene Workshops vor, die er professionell begleitet und nachbereitet. 

Nach und nach entstehen Farbwelten, Mood-Boards und eine einheitliche Bildsprache. Wir begeben uns im Sommer als Design-Team ans Logo und verbringen spannende Abende mit Brainstorming, verschiedenen Schriftvorlagen und konkreten Gestaltungsansätzen. Michael bringt alle Ideen zusammen und gestaltet ein Corporate Design Manuel, das uns heute als Vorlage für alle gestalterischen Prozesse dient.

Im Juli wird das neue Logo geboren, das nicht nur Bewegung und Freiheit symbolisiert, sondern auch Kraft, Wachstum und die Führung des Heiligen Geistes. In unserem L kann man sowohl eine Flamme sehen, die sich auf dem i niedersetzt, als auch die Symbolik einer Taube (in dieser Form kam der Heilige Geist auf Jesus), eines Feuers, einer wachsenden Pflanze.

Wo wir am Anfang unserer Reise standen: Lighthouse öffnet seine Türen für Menschen – sind wir jetzt der festen Überzeugung: wir sind dazu berufen, unterwegs mit Gott und Menschen zu sein.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Michael für seine hervorragende und unglaublich professionelle Arbeit bedanken. Danke, dass du dich darauf eingelassen hast, mit uns die Außenkommunikation von Lighthouse neu zu denken und für deine inspirierende und sensible Art, die Dinge gestalterisch auf ein neues Niveau zu heben.

Wir sind froh, dass du zu unserem Design-Team gehörst und uns so sehr bereicherst.  

Schön, dass es dich gibt! 
Mehr zu Michael Erbach

No items found.
Jana Klappert, 20.10.22