top of page

LIGHTHOUSE JÜNGERSCHAFT – DAS LEBEN WIR

Was ist eigentlich Jüngerschaft? Was bedeutet es, unseren Auftrag zu leben, wie es Jesus in Matthäus 28,18-20 beschreibt? Und warum braucht es vor allem Beziehung ZU Jesus, bevor wir FÜR Jesus unterwegs sein können?


Unser Antrieb, für Jesus zu leben, ist unsere Liebe zu ihm. Die Bibel sagt uns, dass wir ohne Liebe nach den tollsten Dingen eifern können, aber das letztendlich zu nichts führt (1. Korinther 13). Wenn du wirklich ein erfülltes Leben führen willst, brauchst du eine Beziehung, echte Intimität mit Jesus, der uns durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung einen Zugang zu seinem himmlischen Vater geschaffen hat.


Wenn du Jesus liebst und ihn annimmst, zieht der Heilige Geist in dein Leben ein. Er lebt in dir. Er ist dein Helfer. Aber er möchte auch AUF dich kommen, dich immer mehr erfüllen, damit er dich verändern und mit allem ausstatten kann, was du für deinen Auftrag braucht. Dafür brauchen wir eine Beziehung zu ihm. Eine Freundschaft, in der er immer mehr Raum gewinnen kann und du dich nach seinen Gnadengaben ausstreckst, um ausgerüstet zu werden. Jesus selbst beschreibt den Heiligen Geist als überströmendes Wasser (Johannes 7,38), was durch dich zu anderen fließt, damit Menschen von der verändernden Liebe von Jesus erfahren und sie zu echten Jüngern werden. Wir wollen Menschen sein, die ihr Leben für Jesus leben – und nicht für sich selbst.


Jesus möchte Nachfolger, die sich ihm ganz zur Verfügung stellen. Das macht Glauben lebendig. Dann wird dein Lippenbekenntnis zu einer Herzenstransformation, die die Welt um dich herum verändern kann. Da wo du bist: In der Schule, an der Uni, auf der Arbeit, in der Wirtschaft, Politik etc. Wenn dein Herz für Jesus schlägt, wird er dein Herz schlagen lassen für seinen größten Wunsch: Dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2,4).


In unserem Heft sind alle Infos für dich zusammengefasst. Bald bieten wir zu dem Thema auch einen Workshop an.


Juengerschaft_Heft_A6
.pdf
Download PDF • 1.66MB

Wenn du mehr zum Heiligen Geist erfahren willst, schau dir hier unsere Ausarbeitung und Videos an.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page