top of page

Mo., 18. März

|

Haiger

Workshop fünffältiger Dienst

Wir schauen uns den fünffältigen Dienst, beschrieben in Epheser 4, im Detail an. Wir wollen uns ergänzen und gegenseitig stärken. Was macht den Apostel, den Evangelisten, den Hirten, den Lehrer und den Propheten aus und wie können wir uns besser verstehen und zusammenarbeiten.

Workshop fünffältiger Dienst
Workshop fünffältiger Dienst

Zeit & Ort

18. März 2024, 18:00 – 21:00

Haiger, Hammerweg 15, 35708 Haiger, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ein einziges Puzzleteil ergibt keinen Sinn, wenn es für sich alleine steht. Die Idee von einem Puzzle ist ja, dass die Teile nur zusammengefügt ein Bild ergeben. Die Teile passen zueinander und ergänzen sich. So ähnlich ist es mit dem fünffältigen Dienst. Die Dienste – Apostel, Prophet, Evangelist, Hirte und Lehrer – sind vor allem dann wertvoll, wenn sie in der Gemeinde und in der Gesellschaft auf eine bestimmte Weise positioniert werden. Nämlich so, dass sie sich gegenseitig ergänzen. Dann ergeben sie ein gemeinsames Bild und können dazu beitragen, dass sich das Reich Gottes auf der Welt weiter ausbreitet. 

Dabei ist nicht ein Teil wichtiger als das andere. Alle sind abhängig voneinander. Jeder Dienst ergänzt den jeweils anderen. Zusammengelegt ergeben sie ein Bild davon, wie Jesus sich der Welt durch die Gemeinde vorstellt. Wir nehmen dich mit in den biblischen Kontext, schauen uns die "Typen" genau an und zeigen dir, warum es so wichtig ist, dass wir uns in unserer Unterschiedlichkeit annehmen und lieben lernen. 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page