top of page

GEBET & FASTEN

Zeit, um sich intensiv auf Gott zu fokussieren. Im März und September jeden Jahres nehmen wir uns Zeit für eine Woche Gebet und Fasten.

image.png

„Macht euch keinerlei Sorgen, sondern bringt alle eure Anliegen im Gebet mit Bitte und Danksagung vor Gott! Und der Frieden Gottes, der alle menschlichen Gedanken weit übersteigt, wird euer Herz und euer Denken in Christus bewahren.“ | Philipper 4,6-7

Gebet & Fasten September 2024

Die nächste Gebets- und Fastenwoche findet vom 16. bis 22. September 2024 statt. 

Weitere Infos folgen. 

Gebet und Fasten im Lighthouse

 

Gebet ist die Sprache nach Gottes Herz. Wir lieben es, mit Gott zu reden und er liebt es, wenn wir ihm zuhören. Er spricht auch heute noch so real wie zu Zeiten der Bibel.

Zweimal im Jahr wollen wir uns im Lighthouse eine ganz besondere Zeit des Gebets und des Fastens einräumen. Eine Woche, in der wir uns besinnen auf das, was uns am wichtigsten ist: Echte Intimität mit Gott.

​

In der Anbetung suchen wir seine Nähe und geben ihm unser Herz, unseren Dank und alle Ehre. Im Gebet bewegen wir Gottes Arm. Wir glauben daran, dass Gott jedem Christen ein Mandat gegeben hat, Bitten vor seinen Thron zu bringen und füreinander einzustehen – aber auch in echter Autorität hier auf der Erde als Nachfolger von Jesus aufzutreten. Wir wollen bewusst eintreten für unsere Region, unsere Schulen, Politiker, Lehrer, Kindergärtner…

​

Jeremia 29,7: „Bemüht euch um das Wohl der Stadt, (…) und betet für sie zu Jahwe! Denn wenn es ihr gut geht, geht es auch euch gut.“

- Wir wollen in Gottes Wort eintauchen und ihn in der Tiefe seines Wesens besser kennenlernen.

- Wir wollen alles von ihm erwarten und daran glauben, dass er zu uns redet.

- Wir wissen, dass der Heilige Geist in dieser Zeit besonders wirken möchte und uns neu mit Kraft erfüllt, um unseren Auftrag zu erfüllen: Menschen von Jesus zu erzählen.

- Wir wollen uns verändern lassen.

​

Warum eigentlich fasten?

Unter den folgenden Links kannst du mehr über das Fasten erfahren.

Fasten für geistliche Durchbrüche

Die Kraft des Fastens

Rückblicke:
​

„SUCHET DER STADT BESTES“ 4. bis 10. März 2024
13 »Ihr seid das Salz der Erde. Wenn jedoch das Salz seine Kraft verliert, womit soll man sie ihm wiedergeben? Es taugt zu nichts anderem mehr, als weggeworfen und von den Leuten zertreten zu werden. 14 Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. 15 Auch zündet niemand eine Lampe an und stellt sie dann unter ein Gefäß. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, damit sie allen im Haus Licht gibt. 16 So soll auch euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.« Matthäus 5,13-16

 

Unser Auftrag ist es, das Reich Gottes in jeden Bereich unseres Lebens zu transportieren und Menschen die Liebe von Jesus zu bringen – da wo wir sind. Wir wollen Licht und Salz in einer Welt sein, die oft so dunkel erscheint. Wir wollen Jesus lieben und unseren Auftrag leben in: Alltag, Ehe, Nachbarschaft, Erziehung, Freundschaften, Business etc. Da, wo du bist! 

​

​
​

Gebetswoche vom 20.-26. März 2023

Alles Gute in uns wird durch Gottes Geist bewirkt. In dieser Woche wollen wir uns deshalb mit der Frucht des Heiligen Geistes aus Galater 5 beschäftigen. Wie kommen wir zu einem Leben, das von Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Rücksichtnahme und Selbst-beherrschung bestimmt ist?

Hast du Lust, den Bibelleseplan zu diesem Thema zu machen? 

​

Gebetswoche vom 18. bis 25. September 2022:

Unter dem Motto „Ergreife die Waffen“ haben wir uns mit der Waffenrüstung Gottes aus Epheser 6, 10-19 beschäftigt. Dazu haben wir einen Bibelleseplan entwickelt, den du dir in deiner YouVersion Bibel-App anschauen kannst.

​

​

​

Wenn wir versucht werden... - So. 18.09.

Ergreife:

den Gürtel der Wahrheit | Mo 19.09.
den Brustpanzer der Gerechtigkeit | Di 20.09.
die Schuhe der Bereitschaft | Mi. 21.09.
das Schild des Glaubens | Do. 22.09.
den Helm des Heils | Fr. 23.09.
das Schwert des Geistes, Gottes Wort | Sa. 24.09.
Gebet und Flehen im Geist | So. 25.09.

bottom of page